Umweltpflege

Wir bei Rocky's glauben daran das es wichtig ist umweltfreundlich zu sein und unsere natürlichen Resourcen zu schützen. Das trifft gerade auf eine so kleine Insel wie Koh Samui zu. Deshalbnehmen wir an vielen gemeinschaftlichen Programmen teil, um unseren Einfluss auf die örtliche Umwelt zu reduzieren und an die örtliche Gemeinde zurückzugeben.

Low Carbon Schulprojekte

Das Low Carbon Schulprojekt ist eine Initiative welche von der örtlichen Gemeindeverwaltung mit der Unterstützung der Thai Hotels Association zu Stande kam. Koh Samui ist eine kleine Insel, die Resourcen der Insel sind limitiert. Die örtliche Regierung hat sich entschieden ein Programm auf die Beine zu stellen um die Einwohner über die Umweltpflege zu unterrichten.

Jede der Resortanlagen auf der Insel haben eine Schule gewählt welche sie sponsern. Unser Gärtnerteam hat Stunden damit verbracht den ansässigen Schulkindern beizubringen wie sie ihre eigenen Kräuter und Gemüsesorten anbauen können, und wie man Müll in nützliche Produkte umwandelt, und die Umwelt pflegt. Dieses Projekt ist ungeheuer erfolgreich, sehr zum Vorteil der örtlichen Bevölkerung. Unsere Schule hat inzwischen eine erfolgreiche Baumschule, mit vielen Kräutern, Pflanzen und Gemüsesorten. Aus den Küchen und Gartenabfällen wird Kompost hergestellt, und Einfluss auf die Umwelt hat sich sehr zum positiven verändert.

Unsere Gärten und Baumschulen

Rocky's unterhält einen eigenen Nutzgarten in dem Basilikum, Chillis, Zitronengrass, Pfefferminze, Papayas, Bananen und viele andere lokale Produkte angebaut werden, welche in unserem Restaurant und für unsere Angestelltenessen verwendet werden. Unser Gärtnerteam benutzt die übriggebliebenen Obst und Gemüsereste der Küche um daraus 'EM' or Effektive Mikroorganismen herzustellen, was ein komplett biologischees Mittel ist, das wunderbaren Dünger hergibt, und Gerüche aus aus Schächten und Rohren reduziert, neben vielen weiteren Verwendungsmöglichkeiten. Wir nutzen auch jegliche Art von Pflanzenabschnitten aus dem Resort um Kompost herzustellen, welcher dann in den Gärten und in unserer Baumschule verwendung findet.

Wasser Wiederaufbereitung

Unsere Gärten und Baumschulen brauchen viel Wasser, weshalb wir es als wichtig erachtet haben ein Wasserwiederaufbereitungssystem in Rocky's einzuführen. Wir sammeln den Großteil des Abwassers aus dem Hotel und bereiten dieses auf natürlichem Wege wieder auf, sodaß es sauber genug ist um es in unserer Baumschule zu verwenden. Das reduziert unseren Wasserverbrauch immens, und stellt sicher das wir unsere Umwelt sauber halten.

Samui Dog Rescue

Rocky's spendet auch alle Fleisch, Brot und Reisreste an das lokale Dog Rescue Center, eine non-profit Organisation welche sich um Strassenhunde auf koh Samui kümmert. Durch den nimmermüden Einsatz der freiwilligen Helfer, werden diese Strassenhunde gefüttert, gebadet und erhalten medizinische Pflege.

Strand Säuberung

Unsere Angestellten nehmen regelmäßig an lokalen Strandsäuberungsaktivitäten teil, um die Schönheit der Strände zu erhalten. Wir schicken unsere Mitarbeiter auf freiwilliger Basis rund um die Insel um angespültes Seegrass zu entfernen.


Auf Kartenansicht umschalten

Koh Samui Links Angaben

Bitte geben Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse vor dem Senden der Postkarte

Caring for the Environment

At Rocky's we believe that it's important to be environmentally friendly and care for our natural resources. This is especially true on a small island like Koh Samui. This is why we participate in many community efforts and programs to reduce our impact on the local environment and give back to the local community.

Low Carbon School Project

The Low Carbon School project was an initiative sponsored by the local municipality with the support of the Thai Hotels Association. As Koh Samui is a small island, the island's resources are limited. The local government decided to initiate a program to educate the local population about proper care for the environment.

Each of the resorts on the island have chosen a school to sponsor. Our gardening team spend hours with the local schoolchildren teaching them how to grow their own herbs and vegetables, how to recycle garbage into useful products, and how to take care of the environment. The project has been enormously successful and has benefited the local community tremendously. Our school now has a thriving nursery with herbs, plants and vegetables, the food scraps and leftovers are recycled into compost for the garden, and the environmental impact of the school has been greatly improved.

Our Gardens and Nursery

Rocky's also maintains our own nursery where we grow basil, chili, lemongrass, mint, papaya, bananas and many other types of local produce, which is used in our restaurants and for our staff meals. Our garden team take the leftover fruit and vegetable cuttings from the kitchen to produce 'EM' or Effective Microorganisms, which is a completely natural biological agent perfect for fertilizing plants, reducing smells in gutters and drains, amongst many other uses. We also use all of the plant cuttings from the resort to make compost which is then used in the gardens and in our nusery.

Water Recycling

Our gardens and nusery demand a lot of water, which is why we have made it a point to set up a water recycling system at Rocky's. We collect the majority of our waste water at the hotel and process it via natural means until the water is clean enough to be used to water our nursery. This greatly reduces our water demand and ensures that we keep our local environment clean.

Samui Dog Rescue

Rocky's also donates all leftover meat, bread and rice to the local Samui Dog Rescue, a non-profit organization set up to take care of stray dogs on Koh Samui. Through the tireless efforts of these volunteers, local dogs get fed, bathed and the medical attention they need.

Beach Cleaning

Our staff regularly participate in local beach cleaning activities to maintain the beauty of the local beaches. We send our staff volunteers to various beaches around the island to remove any built up seaweed that has washed on to the shore.


Toggle Sitemap

koh samui links directory

Please enter your email address below and we will email you your password.