Aktivitäten auf Koh Samui

Über Koh Samui | Koh Samui Sehenswertes | Orte zum besuchen in der Nähe von Koh Samui

Einkaufen

In Urlaub auf Koh Samui aber Sie müssen einkaufen? Oder Sie mögen westlich gestylte Einkaufszentren? Nur vor einiger Zeit, hätten Sie auf das Festland fahren müssen, aber jetzt finden Sie genug Geschäfte und Einkaufszentren auf der Insel um Ihren Kaufrausch zu befriedigen.

Tesco-Lotus ist ein großer Einkaufskomplex im Herzen Lamais. Dieses Zentrum verkauft auch Kleidung, elektronische Waren und Sportartikel. An Nahrungsmitteln finden sie alles was es auch in westlichen Ländern gibt, jedoch weniger Fertiggerichte oder Konserven. Hauptsächlich handelt es sich um Zutaten für die Thailändische Küche; Die Obst und Gemüseabteilung ist eine Freude für jeden der exotische Produkte liebt.

Es ist schon lange her als Gäste aus westlichen Ländern sich beschwerten Sie würden keine adequaten Weine in Thailand bekommen, und nun gibt es eine Fülle von Importen aus der ganzen Welt. Die Einkaufszentren führen eine exzellente Auswahl, zu unterschiedlichsten Preisen. Aufgeschlagene Steuern jedoch bedeuten das Sie eine Flasche die sie hier kaufen teurer sein wird als sagen wir mal Spanien. Auch müssen Sie auf Alkoholverkaufszeiten achten.

Es gibt einen weiteren Tesco-Lotus auf der Ringstraße zwischen Chaweng und Bophut, eine Kopie des Geschäftes in Lamai. In der Nähe befindet sich Big C welcher auch Nahrungsmittel, Kleidung, und elektronische Waren anbietet. Alle Zentren verfügen über viele Restaurants wo Sie von einem Speiseeis bis hin zu einer vollen Mahlzeit alles erhalten. Selbst Kaffee Geniesser müssen nicht zurückstecken, denn es gibt viele Cafes. Diese Einkaufszentren sind sehr beliebt und manche Familien haben schon ganze Tage darin verbracht.

Für ein freiluft Erlebnis mit glamuröser Ausstrahlung begeben Sie sich zur Iyara Shopping Plaza. Diese befindet sich im nördlichen Teil Chawengs als Teil des Iyara Beach Hotels, und besteht aus zwei Einkaufsstraßen die originale Markenartikel, speziell Kleidung, Sportkleidung und bademoden anbieten. Auch finden Sie Antiquitäten hier. Das Beste ist, das Meer ist direkt am Ende der Einkaufsstraßen gelegen, und ist damit ein fantastischer ort um nach dem Einkaufen schnell in das Wasser zu springen.

Falls Sie bücher kaufen möchten, so befinden sich Zweigstellen von Bookazine in Lamai und Chaweng. Sie bieten auch Illustrierte und Zeitungen in englischer Sprache an und Kunst & Designbücher, Landesführer und Literatur bezogen auf Thailand an. Leider wird hier mehr für die Ausgaben verlangt als in den Filialen des Geschäftes in Bangkok. Für Bücher aus zweiter Hand empfiehlt sich Nathon Books, Island Books in Lamai oder Ink Bookstore und Cafe´ in Maenam. Rocky's besitzt eine Auswahl von Büchern in vielen Europäischen Sprachen welche Sie sich gerne ausleihen dürfen.

Restaurants und Nachtleben

Das wirkliche Nachtleben konzentriert sich nur auf zwei Orte: Chaweng and Lamai. Aber egal wo Sie sich auf Koh Samui befinden, Sie können überall eine wunderschöne Zeit nach Sonnenuntergang genießen. Die Insel ist voller Auswahl an einfachen Straßenrestaurants bis 5 Sterne Lokalen. Bedenken Sie jedoch das erst zu später Stunde die Nightclubs beginnen, obwohl die Sonne recht früh untergeht. Das gehört zu den Tropen, Sie können den Sonnenuntergang innerhalb einiger Minuten verpassen, also sind Sie gewarnt. Nach Einbruch der Nacht beginnt in Koh Samui das Leben, in vieler Hinsicht. Von Luxuriös bis Grell und von Entspannend bis Wild, Sie können all das erleben, innerhalb von ein paar Kilometern.

Chaweng ist definitiv die Genusshauptstadt von Koh Samui, und mit einer 3 Km langen Straße am Strand kann die Auswahl verwirrend sein. Für Cocktails oder Abendgetränke versuchen Sie das kultivierteSolo Bar, wenn Sie jedoch Barhäppchen wünschen besuchen Sie das The Islander und Tropical Murphy's. beide servieren große portionen und bieten freundliche Atmosphäre. Gutes indisches Essen zu vernünftigen Preisen erhalten Sie im Noori India. Alles ist bis spät in die Nacht geöffnet.

Wenn Sie Clubs besuchen möchten gehen Sie zur Soi Green Mango, ein Club gleichen Namens befindet sich dort. Oftmals ist die ganze Straße so belebt das man kaum glauben kann sich auf einer kleinen Insel zu befinden. Die vielbesuchten Clubs Sweet Soul und Sound Club sind nur einen Steinwurf entfernt. Am See in Chaweng befindet sich die Reggae Bar mit einer großen Tanzfläche und viel Publikum. Beide Straßen, die Soi Green Mango und auch dort wo sich die Reggae bar befindet haben ihre zwielichtige Seiten.

Thailand ist bekannt für die zwielichtigen Aspekte des Nachtlebens in manchen Gegenden. Es kann einen deprimierenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen, und vielleicht möchten Sie dies nicht sehen - in diesem Falle vermeiden Sie die Rotlichtbezirke in Chaweng, Lamai und Bangrak. Zufällig werden auch viele Bars von Prostituierten aufgesucht die garnicht als solche erkennbar sind...

Lamai ist noch weit davon entfernt so zu sein wie Chaweng, ist aber sehr lebendig in eigener Sache, auch wenn kleiner gehalten. Lamai ist sehr bekannt für das lustige Nachtleben, aber Sie finden hier auch das erst kürzlich eröffnete Bondi Aussie Bar & Grill wo australische Speisen angeboten werden und Life Musik geboten wird. Für eine größere Auswahl an Gerichten und noch mehr toller Lifemusik besuchen Sie das Shamrock auf der Strandstraße, seit dem Eröffnungstag sehr beliebt. In einer kleinen Seitenstraße auf dem weg zum Strand befindet sich die Lava Lounge, ein fantastischer Ort für ein Getränk in Ruhe, es werden zusätzlich schwer erhältliche Getränke angeboten.

Für den Geschmack mexikanischem Essens und spanischer Tapas empfiehlt sich das Barrio Latino Restaurant im Herzen Lamais.

Fisherman's Village, Bophut, und die Umgebung ist voller guter Restaurants. Versuchen sie das anspruchsvolle Orgasmic für kulinarische Genüsse, Tapas Barcelona für köstliche Kleinigkeiten und mehr, und für exyellentes Speiseeis -18° C Below. 3 Km entfernt von der Strandstraße geniessen Sie italienische Speisen bei Antica Locandaund indische speisen beiHaveli.

Maenaam ist eher ein Platz für den Tag, nach Sonnenuntergang besteht das Nachtleben lediglich aus Restaurants und Bars. Versuchen Sie Lazy Coconut, auf der Ringstraße für tolles Essen und Getränke. Direkt an der Ampel erhalten Sie köstliches Pad Thai in einen kleinen Namenlosen Restaurant wenn Sie sich dem Meer zuwenden. Wenn Sie günstiges aber leckeres thailändisches essen möchten dann besuchen Sie Ma-yom, auf halber Strecke in derselben Straße. Erholen können Sie sich direkt am Meer bei Seaview mit Getränken, Cocktails, Thai und Internationaler Küche.

Falls Sie herumreisen, so wird Ihnen nicht das Motorradfahren empfohlen. Es fahren viele Betrunkene auf den Straßen, es gibt versteckte Schlaglöcher und Sand. Koh Samui hat Thailands höchste Rate an Verkehrsunfällen. Rocky's vermietet zuverlässige Fahrzeuge - fragen Sie danach an unserer Rezeption oder Buchen Sie diese im Voraus.

Cafes

Koh Samui und Thailand bieten westliche Cafes an. Sie finden Starbucks bei Big C und an vielen Orten wie Cafe&cutes; und Restaurants wo Sie eine gute Tasse Kaffee trinken können. Pumpui's Café im Norden von Chaweng ist ein im italienischen Stil gehaltenes Cafehaus welches auch Kuchen und Kleinigkeiten anbietet. In Nathon bei Tesco-Lotus finden Sie Black Canyon und auch June's Art Café - beide bieten fantastischen Cafe an. Auf der Strandstraße in Chaweng befinden sich mehrere Cafehäuser. Probieren Sie Coffee Club in der Nähe von Burger King für eine größere Auswahl an Sorten.

Ein lokaler Lieblingsplatz ist Bakubung, ein charmantes Cafehaus direkt hinter Fisherman's village in Bophut. Direkt am Strand gelegen ist dies ein perfekter Ort für einen entspannten Nachmittag um einen frischen Zitronen Eis Tee zu schlürfen, einen Banofi pie und die Meeresbrise zu geniessen.

Tee Liebhaber müssen Namcha in Fisherman's Village, Bophut besuchen. Überall auf der Insel befinden sich Cafestände im thailändischen Stil, welche mehrere Sorten anbieten, manchmal auch Kaffe Boran, dies ist der traditionell aufgeschüttete thailändische Kaffee mit kondensierter Milch- Thailand, nur nebenbei bemerkt ist auch ein Kaffeeproduzierendes Land.


Auf Kartenansicht umschalten

Koh Samui Links Angaben

Bitte geben Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse vor dem Senden der Postkarte

Activities on Koh Samui

About Ko Samui | Koh Samui Attractions | Places to visit near Samui

Shopping

On holiday on Koh Samui but need to go shopping? Or do you have a hankering for western-style malls? Only a while back, you'd have needed to head for the mainland, but now you can find enough shops and malls on the island to satisfy any desire for retail therapy.

Tesco-Lotus is a large shopping complex right in the heart of Lamai. This superstore also stocks clothes, electronics and sporting goods. Food wise, you'll find just about everything that you would in the west, but with far fewer packaged and tinned meals. The majority of the ingredients are for Thai-style cooking; the fresh fruit and veg section is a joy for anyone into exotic products.

It's been a long while since westerners complained they couldn't find decent wines in Thailand, and now the country boasts imports from all round the world. The mall stocks an excellent selection and at a variety of prices. Heavy taxation means a bottle you buy here will cost more than it would in, say, Spain. You'll also have to respect the licensing hours.

There's a further Tesco-Lotus on the ring road between Chaweng and Bophut, a virtual copy of the one in Lamai. Close by Big C also offers food, clothing and electronic goods aplenty. All the malls have plenty of restaurants, allowing you to partake in anything from a snack to an ice-cream or a full-scale meal. Caffeine aficionados won't go without either, as there are plenty of coffee shops, too. The malls are incredibly popular and some families have been known to spend whole days in them.

For a more open-air experience and a truly glamorous setting head for the Iyara Shopping Plaza. Located in north Chaweng, it's part of the Iyara Beach Hotel, and consists of two shopping streets that sell genuine brand articles, especially clothing, sportswear and swimwear. You'll also find antiques here, too. Best of all, the sea is right at the end of the street, making this an excellent place to have a dip after your shopping.

If you're looking for books, then the island has branches of Bookazine in Lamai and Chaweng. They also stock magazines and newspapers in English, as well as Art & Design books, guide books and literature to do with Thailand in general. Sadly, the store charges way more for the same books as they do in their Bangkok branches. For second-hand books try, Nathon Books, Island Books, in Lamai or Ink Bookstore and Café in Maenam. Rocky's has a selection of books in major European languages that you're free to borrow.

Restaurants and Nightlife

Virtually all the high-octane night life is concentrated in just two locales: Chaweng and Lamai. But no matter where you are on Samui, it's possible to have great times after sundown. The island is packed with places to eat and drink, from simple shacks to 5-star dining havens. Remember though that nightclubbing tends to start late here, even if the sun sets very early. This being the tropics, you can miss the sunset within the space of a few minutes, so be prepared. When night comes then Koh Samui comes alive, in many different forms. From luxurious to lurid and from relaxing to raucous, you can experience it all, in the space of a few kilometers.

Chaweng is definitely the hard-hitting pleasure capital of Samui, and with over 3 kms of beach road, it can be a bit bewildering knowing where to go. For cocktails or evening drinks, try the sophisticated Solo Bar, while if it's pub grub you're looking for, The Islander and Tropical Murphy's both serve huge portions and provide a friendly atmosphere. Great Indian food for a reasonable price can be found at Noori India. Everything stays open until very late.

For clubbing head for soi Green Mango, where the club of the same name is to be found. The entire street here is at times packed out, making it hard to believe you're on a small tropical island. Popular Sweet Soul and Sound Club are also within a stone's throw. Over on Chaweng Lake, Reggae Bar has a large dance floor and attracts plenty of late night revelry. Both soi Green Mango and the street containing the Reggae Bar also have their seedy side.

Thailand is known for some seedier aspects of nightlife in certain areas. It can be a depressing sight and you may well wish not to see it - in this case, you're certainly better off avoiding the red light areas of Chaweng, Lamai and Bangrak. Incidentally, many bars are frequented by prostitutes who may not even appear to be such...

Lamai has a way to go before it catches up with Chaweng, but boasts plenty of liveliness of its own, though in a smaller area. It's well-known for its roiling nightlife, too, but you'll also find the recently opened Bondi Aussie Bar & Grille featuring Aussie food and live bands. For a huge variety of excellent food and more great live music, try the Shamrock, on the beach road, popular ever since it first opened its doors. In a small soi on the way to the beach there is the Lava Lounge, a great place for a quiet drink and also features some hard to find drink choices.

For a taste of Mexican food and Spanish Tapas, try the Barrio Latino restaurant in the heart of Lamai.

Fisherman's Village, Bophut, and the surrounding area, is brimful of great restaurants. Try the upmarket Orgasmic for fine dining, Tapas Barcelona for tasty tidbits and more, and for great ice-creams, -18° C Below. 3 kilometers up the beach road at Bangrak enjoy Italian food at Antica Locanda and Indian at Haveli.

Maenam is more a day-time kind of place, and when the sun goes down, the town's only real night life consists of its restaurants and bars. Check out The Lazy Coconut, on the ring road for great drinks and food. Right at the traffic lights you can try the delicious Pad Thai in the no-name eatery as you turn towards the sea. If you're looking for cheap but great Thai food, then opt for Ma-yom, half way down the same street. And right by the sea itself chill out at the Seaview with drinks, cocktails and Thai and international dishes.

If you're traveling from place to place, it's highly recommended you don't do so by motorbike. There are plenty of drunk drivers on the roads, hidden potholes and sand. Koh Samui has Thailand's highest rate of traffic accidents. Rocky's has reliable vehicles for hire - just ask at the reception or book in advance.

Coffee Shops

Koh Samui and Thailand are fast catching up with the west's coffee shops. You'll find Starbucks at Big C and dotted around other cafés and restaurants where you're sure to find a great cup of coffee. Pumpui's Café in the north of Chaweng is an Italian-style coffee shop that also serves cakes and snacks. In Nathon at Tesco-Lotus you'll find Black Canyon as well as June's Art Café - both of which have great coffee. Head down the beach road in Chaweng and you'll come across several coffee shops. Try The Coffee Club near Burger King for a large variety of coffees.

Another local favoriate is Bakubung, a charming coffee shop located just past the fisherman's village in Bophut. Situated right on the beach, it's a perfect place for a relaxing afternoon spent sipping fresh lemon iced tea, having a banoffi pie and enjoying the sea breeze.

Tea lovers should head for Namcha in Fisherman's Village, Bophut. Dotted around the island you'll also find Thai-style coffee stands, which sell a variety of coffees and sometimes include Kaffe Boran, or traditionally-brewed Thai coffee made with condensed milk - Thailand, by the way, is also a coffee producer in its own right.


Toggle Sitemap

koh samui links directory

Please enter your email address below and we will email you your password.