Koh Samui's Attraktionen

Über Koh Samui | Ko Samui Aktivitäten | Orte zum besuchen in der Nähe von Koh Samui

Tolle Alternativen zum Strand

Es gibt soviel zu unternehmen auf Koh Samui, wenn Sie nicht den Tag am Strand oder dem Schwimmbad verbringen möchten.

Eine der beliebtesten Unternehmungen ist an einem elephant trek teilzunehmen. Sie sitzen quasi auf dem Elefanten, während dieser Kopf voran in den Urwald entschwindet. Die Ausflüge dauern ungefähr eine Stunde und machen richtig Spass. Kinder geniessen diese Ausflüge genauso wie Erwachsene.

Canopy Adventures bieten einen einmaligen Weg an durch den Urwald zu gelangen: Geniessen Sie eine atemberaubende Gleitfahrt entland von Stahlseilen in hängender Position mitten durch den Urwald. Sie werden angeschnallt und rauschen mit Geschwindigkeit durch die Luft bevor die Fahrt ein sicheres Ende nimmt.

ATV tours erlaubt Ihnen ein vierrad Motorrad auf unbefestigten Wegen im Urwald mit hoher Geschwindigkeit zu fahren. Gelegen im Süden der Insel, die unberührteste Gegend ist eine großartige Art Plätze zu besuchen an die Sie normalerweise nicht gelangen würden.

Golf ist auch sehr populär auf Koh Samui; es gibt inzwischen zwei Golfplätze die Ihnen erlauben in großartiger Kulisse zu spielen. Der Santiburi Samui Country Club ist ein Championship 18 Loch Golfplatz auf einer Bergflanke an der Nordküste der Insel gelegen. Der Golfplatz ist bekannt für seine aufregende Herausforderung und zieht Top Golfer der Region an. Der Royal Samui Golf & Country Club befindet sich in den Bergen zwischen Chaweng und Lamai und bietet Aussicht auf beide Strände und geniesserisch hohen Golfgenuss.

The Magic Garden, sieht aus wie einem Märchen entsprungen, und würde zehn Mal mehr Besucher haben wenn es direkt an der Küste gelegen wäre. Aber man kann einfach dorthin gelangen. Fahren Sie zuerst nach Ban Saket auf der Ringstraße in den Westen Koh Samuis, wo eine abgesperrte Straße in das Inselinnere führt. Biegen Sie dort ein und Sie kommen an einen Armeestützpunkt - Sie werden automatisch durchgewunken - und dann erreichen Sie den Magic Garden in Kürze.

Es ist eigentlich ein bergiges Tal mit einem Wasserlauf, welches in ein ebenes Gelände mit Stein Göttern, mytischen Wesen und Tieren von nur einer Person umgewandelt wurde. Der rätselhafte Ta Nim, der sein Rentnerdasein mit dem beleben des Tales durch Skupturen zubrachte.

Tempel

Samui hat viele wunderschöne Tempel die besuchenswert sind. Wenn Sie Thai Tempel besuchen achten sie Bitte auf angemessene Kleidung. Männer sollten lange Hosen tragen, Frauen Ihre Schultern bedeckt halten und ein Kleid oder einen Rock tragen der mindestens über Knielänge verfügt. Natürlich sind die Tempel auf Samui daran gewöhnt Touristen zu empfangen die dies nicht wissen, aber ein wenig Zugeständnis schadet nicht.

Plai Leam Tempel

Dieser moderne Tempel ist ein glitzerndes Juwel an einem kleinen See gelegen. Das Wat ist mit herausragenden Ornamenten versehen und sehr bunt. Relativ wenige Urlauber wissen um seine Existenz. Im Inneren sind die Wände mit Wandmalereinen die das Leben und Wirken des Budhas verdeutlichen, mit einer Szenerie des Festlandes in Suratthani. Währenddessen erklingen vielzählige Glöckchen die eine bezaubernde natürliche Melodie von sich geben. Obwohl dieser Tempel neu ist, ist die Architektur mehrere hunderte Jahre alt, mit einer zeitlosen Originalität.

Big Buddha

In der Nähe von Plai Laem ist der Big Buddha Komplex über eine unbefestigte Straße zu erreichen. Die Anlage befindet sich auf einem kleinen Inselchen und hat eigene Souveniergeschäfte, Cafes und Restaurants. Immer sehr stark frequentiert und irgendwo zwischen Kommerz und Bizarr angesiedelt. Trotzdem ist diese Anlage ein Platz der bei religiösen Handlungen eine große Rolle spielt.

Der Jade Buddha in Wat Samret

Selten in den Reiseführern beschrieben, verfügt Wat Samret in der Nähe von Ban Hua Thanon über einen sehr wertvollen Buddha der aus reiner weißer Jade gearbeitet ist. Für Thailand sehr selten.

Der etwas melancholische Tempel verfügt über sehr viel Atmosphäre und sollte unbedingt besucht werden. Es ist einer dieser Plätze wo die Zeit scheinbar stehengeblieben ist, und man kaum glaubt sich im 21. Jahrhundert zu befinden. Im Tempel lebt eine kleine Anzahl an Mönchen, die man bei Ihren täglichen Arbeiten beobachten kann wenn man sich dort etwas umschaut. Um den Jade Buddha zu sehen, müssen Sie jemanden ansprechen, denn dieser wird in einem separaten Gebäude aufbewahrt. Der Jade buddha sitzt in einem Glaskasten am Ende des Raumes. Etwas größer als Lebensgroß trägt er ein ruhiges Lächeln zur Schau und sieht sehr lebensecht aus.

Der mummifizierte Mönch in Wat Khunaram

Sicherlich Koh Samuis bizarrster Anblick, können Besucher einen Mönch sehen, der während der Meditation verstarb, und seitdem in einem Glaskasten ausgestellt wird. In organgem Ornat und mit Sonnenbrille erscheint der Mönch alterslos. Niemand weiss genau wie er es geschafft hat die Zeit zu überstehen. Er scheinte zu wissen wann er versterben würde und bat darum Ihn nicht einzuäschern sollte sein Körper nicht der Verwesung anheim fallen. Skeptiker sind überrascht bei dem Anblick des Mönches der bis zum heutigen Tage in Meditationspose dasitzt. Der Tempel verfügt auch über einen ganz speziellen Gong, der einen tiefen vibrierenden Ton von sich gibt, wenn man genau an der richtigen Stelle darüber reibt. Viele Leute schaffen es nicht diesen Ton zu erzeugen, und die die es schaffen wissen nicht wie sie es angestellt haben...

Der Chinesische Tempel in Nathon

Obwohl dieses Gebäude kaum erwähnt wird, sollte man den chinesischen Tempel doch in Nathon besuchen. Erbaut wurde dieser von Chinesen die einst von der Insel Hainan auswanderten, da es dort zu Rebellionen kam, Anfang des 20. Jahrhunderts. Sie liessen sich in Nathon nieder, wo man die ehemaligen Geschäftshäuser noch in der mittleren Straße besichtigen kann. Der Tempel ist sehr farbenfroh, und ist sofort durch die Drachen auf dem Dachfirst erkennbar.

Falls Sie es nicht bis nach Nathon schaffen, so befindet sich weitere chinesischer Tempel in Lamai, circa 7 Km von Rocky's entfernt und auch in Maenam am Meer. Falls Sie das Glück haben zum chinesischen Neujahrsfest auf Koh Samui zu sein dann können Sie was erleben, Feuerwerk, Drachentänze und am Tempel in Nathon können Sie Menschen beobachten die über glühende Kohlen laufen - egal ob jung oder alt, jeder macht mit.

Wasserfälle

Samui ist nicht nur für seine Strände besuchenswert, auch für sein verzaubertes Inneres. Wandern Sie eine kurze Wegstrecke durch den smaragtgrünen Urwald und Sie finden Koh Samuis fantastische Wasserfälle, wo die Wassermassen von Bergkuppen stürzen, in Felsenbassins aufgefangen und für jeden zum schwimmen geeignet sind. Das unglaublich kühle Wasser ist eine Wohltat nach der Hitze des Urwaldes.

Einer der beliebtesten Wasserfälle ist Hin Lad,in der Nähe von Nathon. Seltener von Touristen besucht, jedoch sehr populär bei thailändischen Familien, die am Wochenende hier hin Ausflüge unternehmen. Es gibt auch einen sehenswerten Tempel hier, wobei die höher gelegenen Fälle erreicht werden wenn Sie einem ausgeschilderten Weg für 2 Km folgen. Nachdem Sie einen steilen Abhang zu Ihrer linken passiert haben kommen Sie zu dem ersten der Becken. Gehen Sie weiter, und nachdem sich der Urwald lichtet sehen Sie ein Felsenbecken wo Sie sitzen oder liegen können, Sonnenbaden und plantschen. Das Wasser ist wesentlich kälter als das Meer, was hier ja manchmal eher Lauwarm ist. Selten kommen Menschen so weit, aber für mehr privatsphäre gehen Sie weiter hinauf zum obersten Wasserfall, welcher noch beeindruckender ist. Ein paar Kilometer südlich von Nathon ist der Lad Wanorn Wasserfall, welcher über einen unbefestigten Weg erreichbar, und der manchmal äusserst schwer befahrbar ist. Nicht so wie in Hin Lad, sind Sie direkt vor Ort sobald Sie den Parkplatz erreicht haben.

Ein paar Kilometer südlich von Nathon ist der Lad Wanorn Wasserfall, welcher über einen unbefestigten Weg erreichbar, und der manchmal äusserst schwer befahrbar ist. Nicht so wie in Hin Lad, sind Sie direkt vor Ort sobald Sie den Parkplatz erreicht haben.

Noch weiter südlich von Nathon, werden Sie Hinweisschilder sehen die beide Wasserfälle in Namuang ankündigen. Namuang 1 ist einfach mit dem Auto zu erreichen, und Sie können direkt unter dem Wasserfall schwimmen.Namuang 2 ist etwas weiter entfernt, und Sie müssen einem Trampelpfad folgen, aber er ist es wert. Dort gibt es eine Aussichtsplattform die eine beeindruckende Aussicht bietet.


Auf Kartenansicht umschalten

Koh Samui Links Angaben

Bitte geben Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse vor dem Senden der Postkarte

Koh Samui's Attractions

About Ko Samui | Koh Samui Activities | Places to visit near Samui

Great Alternatives to the Beach

There's plenty to do on Koh Samui, if you don't want to spend the day on the beach or by the swimming pool.

One of the most popular things to do is go on an elephant trek. Basically, you sit on the back of an elephant as it heads off into the jungle. The treks usually take about an hour and are sedate fun. Children enjoy the rides as much as adults do.

Canopy Adventures offers a unique way to get about the jungle: enjoy an adrenalin-pumping ride down a steel rope suspended between platforms in a rainforest . You're strapped on for safety and rush through the air at speed before coming to a safe stop.

ATV tours allow you to drive a four wheel motorbike along dirt tracks and zip through the jungle at speed. Located in the south of the island, the least developed part, this is a great way to experience places you wouldn't normally get to see.

Golf is also popular on Koh Samui; there are now two golf courses allowing you to enjoy playing in extraordinarily beautiful scenery. The Santiburi Samui Country Club is a championship 18 hole golf course ranging along a hillside on the island's north coast. It's known to be an exciting challenge and attracts top-notch golfers in the region. The Royal Samui Golf & Country Club is to be found on the mountains between Chaweng and Lamai and has views of both beaches, and again provides highly enjoyable golfing.

The Magic Garden, which seems to have stepped straight out of a fairy tale, would receive ten times more visitors than it does if it were on the coast. However, it's really easy to get to. First go to Ban Saket on the ring road in the west of Samui, where a sealed road leads off toward the heart of the island. Venture up here and you'll come to a military checkpoint - you'll be automatically waved through - then before long you'll come to the Magic Garden itself.

It's basically a rocky valley with a stream, which was transformed into a tableau of stone gods, mythical beings and animals by just one person, the enigmatic Ta Nim, who spent his retirement populating the valley with sculptures.

Temples

Samui is home to a variety of beautiful temples worthy of a visit. When visiting Thai temples, please make sure to dress appropriately. It's recommended for men to wear long pants and for women to cover their shoulders and wear a dress or skirt which hangs below the knees. However the temples on Samui are used tourists visiting without the knowledge, but a bit of courtsey can go a long way.

Plai Leam temple

This modern temple is a glittering jewel set close to a small lake. The wat is both amazingly ornate and colorful. Relatively few holidaymakers know about its existence. Inside, the walls are covered with depictions of the life of the Lord Buddha and show him against scenery that owes much to mainland Surrathani. Meanwhile, from the temple eaves many tiny bells are suspended producing a beautiful natural melody. Although it's new, the temple is based on architecture that dates back many centuries, with origins that are literally lost in time.

Big Buddha

Close to Plai Leam, the Big Buddha complex is reached by a dirt track causeway. The complex is located on a tiny island and comes with its own souvenir shops, cafes and restaurants. It remains abidingly popular, poised somewhere between commercial tackiness and the bizarre. Despite all this, it's still considered a serious place of worship.

The Jade Buddha at Wat Samret

Hardly mentioned in any guide books, Wat Samret, close to Ban Hua Thanon contains a highly-prized artifact, rare in Thailand, a Buddha, carved out of pure white jade.

The slightly melancholic wat is full of atmosphere and is definitely worth a visit. It's one of those places where time seems to run more slowly, and it's hard to think this is the 21st Century. The wat is home to a small community of monks, and you'll see them going about their daily business if you spend any length of time here. You may need to actually ask to see the Jade Buddha, housed in a special building. The Jade Buddha sits in a glass case at the far end of the room. Slightly larger than life, it wears a tranquil smile and looks very lifelike.

The Mummified Monk at Wat Khunaram

Surely Koh Samui's most bizarre sight, visitors to the temple are attracted by the sight of a monk, who died in meditation, sitting inside a glass cage. Wearing orange robes and a pair of sunglasses, the monk is literally ageless. Nobody knows exactly why he's managed to outsmart the ravages of time. He seemed to know when he would die and asked for his body not to be cremated if it failed to show signs of decomposition. Skeptics are defied by the sight of the monk, who still sits in meditation to this day. The temple also has a special gong which makes an amazing reverberating sound if you rub your hand on it in exactly the right way. Not many people are able to produce the loud booming sound, and those who do so are unable to explain how they succeeded...

The Chinese Temple in Nathon

A building that's missed off most itineraries, the Chinese temple in Nathon is well worth a visit. It was built by Chinese immigrants from the island of Hainan who came at the start of the 20th Century, following unrest in their own country. Settling in Nathon first of all, their shophouses are still to be seen to this day along the town's middle street. The temple is filled with color and is instantly recognizable by the pair of dragons on its roof.

If you can't make it to Nathon, you'll find similar Chinese temples in both Lamai, about 7 kms from Rocky's and also in Maenam, by the sea. If you're lucky enough to visit Koh Samui during Chinese New Year, you'll find some amazing treats in store for you with firecrackers, dragon dances and, at Nathon temple, the sight of people walking across red hot coals - everyone does it from the youngest to the eldest.

Waterfalls

Samui is worth a visit not just for its beaches but also for its bewitching interior. Trek a short distance through emerald green jungle and find Samui's amazing waterfalls where cascades of water plummet down mountainsides into rock basins where you can go swimming to your heart's content. The amazingly cool water is a great reward after the heat of the jungle.

One of the best-loved waterfalls is to be found at Hin Lad, close to Nathon. Relatively few tourists come here, but it's a haven for Thai families, and if you're here at the weekend, you'll see locals relaxing and taking it easy. There's also a temple here which is worth exploring, while the highest falls themselves are 2 km up a sign-posted track. There's a steep ravine to your left and afterwards you come to the first of the pools. Keep on going and the view opens up and you'll find a rock pool where you can sit or lie, take in the sun, and then go for a dip. The water is far cooler than in the sea, which can be almost lukewarm at times. Few people come this far but for more privacy still head up further up to the top waterfall, still more impressive. A few kilometers further south of Nathon is Lad Wanorn waterfall, which is accessible by a dirt track, which at times may be quite difficult to negotiate. Unlike Hin Lad, once you're at the car park little further walking is required.

A few kilometers further south of Nathon is Lad Wanorn waterfall, which is accessible by a dirt track, which at times may be quite difficult to negotiate. Unlike Hin Lad, once you're at the car park little further walking is required.

Continuing south from Nathon once more, signposts tell you when you're approaching the two Namuang waterfalls. Namuang 1 is easily accessible by car and you can swim right under the waterfall itself. Namuang 2 is a little further away and you'll need to follow the footpath to get there, but its well worth it. There's also a special platform where you can take in the impressive view.


Toggle Sitemap

koh samui links directory

Please enter your email address below and we will email you your password.