Orte zum besuchen in der Nähe von Koh Samui

Über Koh Samui | Koh Samui Sehenswertes | Ko Samui Aktivitäten

Koh Samui ist Teil einer Inselgruppe welche unzählige fantastische Ausflugsziele bietet. Verbringen Sie nicht Ihre ganze Urlaubszeit auf Samui, erkunden Sie die Welt dahinter auch. Die anderen Inseln sind nur eine Bootsfahrt entfernt, und werden Sie mit fantastischen Erinnerungen beschenken.

Ang-thong Marine Park

Es sind viele Ausflüge auf Koh Samui erhältlich, doch der beste von allen ist der Tagesausflug zu den wunderschönen Ang-thong Inseln, mit dem Urwald der bis an den weissen Sandstrand heranreicht. Niemand lebt hier, und viele der Inseln erheben sich auf dramatische Weise aus dem Meer und bestehen nur aus den von Naturgewalten geformten Kalksandstein Gebilden in fantastischen Formen - ganz anders als die rundlichen Felsen auf Samui. Dieser Ausflug wird immer in Erinnerung bleiben, und Sie dürfen auf keinen Fall Ihre Kamera vergessen. Es ist möglich auf der Hauptinsel zu nomalen Preisen zu zelten.

Wenn Sie Interesse haben diesen Park zu besuchen, so können wir dies von unserer Rezeption bei Rocky's für Sie arrangieren. Der Bus holt Sie um 7 Uhr morgens ab und bringt Sie zum Pier, wo Sie an Bord eines Speedbootes gehen. Dann ist es nur noch gut eine Stunde bis zum Marine Park für einen Tag des schnorchelns und kayakens. Für Ihr Mittagsmahl sowie für Ihre Rückfahrt zum Hotel ist auch gesorgt.

Koh Nang Yuan und Koh Tao

Eine mehrstündige Reise von Koh Samui entfernt liegt die kleine Insel Koh Tao, welche Sie unbedingt besuchen sollten, oder gar als Übernachtungsziel erwägen sollten. Direkt der nordwestlichen Küste von Koh Tao vorgelagert befindet sich das winzige, jedoch Postkarten mässige Inselchen Koh Nang Yuan. Es handelt sich dabei um drei felsenartige Landstücke die aus dem Meer hervorgehoben sind, und bei Ebbe durch einen feinen Sandstrand verbunden sind. Eine Übernachtung in kleinen Chalets ist dort möglich. Die Gewässer sind in einem klassischen Türkis und glasklar, während Koh Samuis Gewässer oftmals eher trüb sind. Sobald Sie Ihren Kopf unter Wasser halten, sehen Sie eine vielzahl tropischer Fische und sogar lebendige Korallen. Die Insel kann in einer nur einer Stunde wegen Ihrer Größe besichtigt werden.

Ausflüge starten am Hotel um 7 Uhr morgens. Bitte lassen Sie uns einen Tag im Voraus wissen wenn Sie teilnehmen möchten. Die Fahrt dauert nur circa anderthalb Stunden mit einem high speed Katamaran, und dann verbringen Sie den Tag schnorchelnd in dem wunderschönen Meer von Koh Tao und Koh Nang Yuan. Mittagessen wird angeboten sowie Spielfilme an Bord.

Tong Nai Pan Strand (Koh Pha-ngan)

Es gibt wesentlich mehr auf Koh Pha-ngan als nur die Vollmond Party, und die Besucher sind von der wunderschönen Küste begeistert. Die Bucht von Thong Nai Pan ist ausserordentlich. Erstens ist diese weit ab des überfüllten Had Rin Strandes, und bietet daher viel mehr Frieden und Ruhe. Der Strand ist circa 2 km lang welcher von felsigen Kaps unterbrochen wird, die Sie über kleine Umwege durchs innere umgehen können.

Die Bucht sieht wahrscheinlich so aus wie Koh Samui vor 20 Jahren, es ist weder überfüllt noch zugebaut und Sie können wundervolle Tage damit verbringen zu schnorcheln, sich zu bräunen, oder aber wenn Sie es wünschen Wanderungen in den Bergen zu unternehmen. Es gibt einige Supermärkte und Geschäfte und auch jede Menge Angebote Lokalen die Speisen und Getränke anbieten.

Falls Sie Interesse an der Vollmond Party haben, so verfügen wir bei Rocky's über einen Bootservice der Sie direkt zu der Party bringt. Sie werden vom Hotel abgeholt und zurückgebracht wenn Sie sich erholen müssen. Bitte fragen Sie uns nach Einzelheiten wenn Sie Interesse haben.

Koh Tan

Ban Thong Krut im Süden der Insel ist der Ausgangspunkt wenn Sie die vier Inseln Koh Tan, Koh Rap, Koh Mat Daeng und Koh Mat Sum besuchen möchten. Koh Tan hat einfache Übernachtungsmöglichkeiten, und ein Restaurant welches gute Thaiküche anbietet. Schwimmen Sie in der Bucht, und entdecken Sie die Trampelpfade der Insel - nur wenige Menschen leben hier - und besuchen Sie den Mangrovenwald, der über einen erhöhten Weg verfügt, und auf dem Sie gute 200 Meter durch diesen im Meerwasser stehenden Wald wandern können. Es gibt zusätzlich eine Höhle mit Fledermäusen, welche bei Anbruch der Nacht in Richtung Koh Samui ausschwärmen um zu jagen. Die hochfreqenztöne die diese Tiere aussenden ist laut der Bevölkerung der Grund warum keine Hunde es auf Koh Tan aushalten, und nach kürzester Zeit dem Wahnsinn anheim fallen. Es gibt weder Autos noch Straßen auf der Insel, welches daher einen Rückzug anbietet von den Auspuffgasen und dem krach der an einigen Plätzen auf Samui so präsent ist. Falls Sie Interesse haben Koh Tan zu besuchen, so können wir für Sie private Boottrips mit unserer Josephine arrangieren, für Ihre Familie oder Ihren Freundeskreis. Für das Mittagessen und den Transport zum Boot ist gesorgt. Getränke sind an Bord erhältlich.

Fahrten mit dem Boot

Falls Sie Rückenschmerzen haben, oder anfällig diesbezüglich sind, ist es keine gute Idee mit einem Speedboot zu fahren. Setzen Sie sich keinesfalls in den Bug, denn dort leidet Ihre Wirbelsäule besonders. Sie haben die Möglichkeit andere langsame Boote zu benutzen, so wie unsere Josephine, welche die gleichen Ziele ansteuert.


Auf Kartenansicht umschalten

Koh Samui Links Angaben

Bitte geben Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse vor dem Senden der Postkarte

Places to Visit Near Ko Samui

About Ko Samui | Koh Samui Attractions | Koh Samui Activities

Koh Samui is part of an archipelago which contains a plethora of amazing places to visit. Don't spend all your holiday on just Samui, but venture out and discover the world beyond. The other islands are just a boat ride away and will provide you with wonderful memories.

Ang-thong Marine Park

Many tours are available on Koh Samui, but undoubtedly the best is the day trip to the extraordinarily beautiful Ang-thong Islands, with their jungles coming down to the water and their white sand. Practically no-one lives here, and the series of islands rise dramatically from the sea, offering tortured shapes caused by rainwater sculpting limestone into fantastic shapes - very different from the rounded mountains of Samui. The trip makes for a memorable day out, and you should definitely not forget to bring your camera. It's also possible to camp over on the main island for a nominal price.

If you're interested in going to the park, we can arrange a trip for you right from the Rocky's reception. The bus comes at 7 AM to pick you up and whisks you off to the pier, where you'll board the speedboat. From there it's just over an hour to the marine park for a day of snorkeling and kayaking. Lunch is provided, as is your return to the hotel.

Koh Nang Yuan and Koh Tao

A few hours journey away from Koh Samui lies the small island of Koh Tao, which is thoroughly recommended as a place to visit or stay. Just off the north-western coast of Tao lies the diminutive but highly picturesque islet of Koh Nang Yuan. It's actually three rocky outcrops rising from the sea, which are connected by a causeway of fine sand when the tide is low. It's possible to stay on the islet, as there are chalets here. The waters are classically turquoise and transparent, where those of Koh Samui are very often cloudy. Just dip your head under the surface of the sea, and you'll see a variety of tropical fish and even live coral. The island is small enough to explore in an hour.

Excursions leave every day from the hotel at 7 AM. Just let us know the day before if you're interested in going. The trip takes only about an hour and a half on a high speed catamaran and you spend the day snorkeling in the beautiful waters of Koh Tao and Koh Nang Yuan. Lunch is provided as are movies on the boat.

Tong Nai Pan Beach (Koh Pha-ngan)

There's a lot more to Koh Pha-ngan than the full moon party, and visitors to the coast are amazed at its beauty. Thong Nai Pan bay is quite special. For a start it's away from the crowds at Hat Rin, and offers a lot more in the way of peace and tranquility. The beach is approx 2 kilometers long, but is interrupted by a rocky headland, which you need to detour inland to get around.

The bay looks perhaps as Koh Samui did some 20 years back; it's neither crowded nor over-developed, and you can spend a blissful few days here snorkeling, sunbathing, and for those hardy enough, walking the hills. There are a few supermarkets and stores, as well as plenty of places to eat and drink.

If you're interested in the Full Moon Party, we have a boat service from Rocky's direct to the party which picks you up from the hotel and brings you back when you're ready to get some rest. Please ask us for more details if you're interested in going.

Koh Tan

Ban Thong Krut in the south of the island is the place to head if you're interested in visiting four other islands: Koh Tan, Koh Rap, Koh Mat Daeng and Koh Mat Sum. Koh Tan has some simple huts, and a restaurant serving good Thai food. Swim in the bay, explore the island trails - few people live here - and check out the mangrove swamp which have their own boardwalk, allowing you to venture some 200 metres through the watery forest. There's also a cave filled with bats, which nightly zoom off to Samui en masse, there to feast on unsuspecting flesh. Their high-pitched call is thought to be the reason why no dog can survive on Koh Tan without, according to locals, going insane. There are no cars or roads on the island, making this a blissful respite from the exhaust fumes and noise which plague certain parts of Samui. If you're interested in Koh Tan, at Rocky's we can arrange private boat trips on a the Josephine for families or groups of friends. Lunch and transportation to and from the boat are provided. Drinks are available on the boat.

Traveling by boat

If you have a bad back or even a sensitive back, then taking a speedboat may not be the best idea. Certainly avoid sitting up at the front as the pressure on your spine can be very painful. You will find there are plenty of slower boats, such as our own Josephine, operating to the same destinations.


Toggle Sitemap

koh samui links directory

Please enter your email address below and we will email you your password.