Samui Hochzeit häufig gestellte Fragen

Hochzeiten bei Rocky's | Traditionelle Hochzeits Pakete | Budhistische Hochzeits Pakete | Hochzeitsempfang | Standesamtliche Heirat

Eine Fragen und Antwort Beratung mit ihrer persönlichen Hochzeitsplanerin Ann.

Ann, Rocky's Wedding Coordinator

Was hat Rocky's zu bieten, was andere Resorts nicht anbieten können?

Privatsphäre! Wir haben eine wunderschöne private Bucht für Ihre perfekte Hochzeitsfeier. Der Ort am Strand wo wir die Hochzeiten ausrichten ist sehr intim und liegt am Nachmittag im Schatten.

Hingabe Unser Team ist hingebungsvoll unserem Tun zugeneigt. Es ist unser Ziel eine Standarthochzeit auszurichten, aber es ist unsere Vorliebe eine unvergessliche Erfahrung für Ihre Gäste, und besonders für Sie zu zu kreieren.

Unsere eigener persönlicher Touch Am meisten sind wir stolz darauf einen großartigen Service für alle unsere Gäste und alle Veranstaltungen die wir organisieren zu liefern. Rocky's Team ist inspiriert und haben gelernt, das unsere Gäste nicht nur Gäste sind sondern ein Teil der Familie!

Wie wir immer betonen, wenn Sie bei Rocky's einkehren gehören Sie zur Familie!

Wieviele Hochzeiten halten Sie pro Tag ab?

Wir halten nur eine Hochzeit pro Tag ab.

Wie sichere ich mir meinen Hochzeitstermin?

Eine nicht zu refundierende B20,000 Anzahlung ist nötig um Ihren Hochzeitstermin abzusichern. Wir können keine Reservation bestätigen ohne vorher eine Anzahlung erhalten zu haben.

Gibt es eine Möglichkeit für die Braut und den Bräutigam sich separat anzukleiden?

Ja! Wenn einige der Hochzeitsgäste in unserem Resort übernachten, sowie die Männer des Trosses oder Familienangehörige dann benutzt der Bräutigam ein Zimmer von denjenigen um sich anzukleiden. Die Braut wird in dem gebuchten Zimmer hergerichtet. Eine andere Möglichkeit ist es, gerade dann wenn das Brautpaar traditionell heiraten möchte ist ein separates Zimmer zu buchen um die Nacht vor dem großen Tage dort zu verbringen, das Zimmer wird beibehalten bis die Zeremonie beginnt.

Muss die Hochzeit standesamtlich seinl?

Nein, muss sie nicht. Laut thailändischer Gesetzgebung kann eine Hochzeit unabhängig vom Familienstand durchgeführt werden. Einige paare entschliessen sich in Ihrem Heimatland standesamtlich zu heiraten, und dann bei uns eine symbolische Zeremonie durchzuführen. Aber wir können für Sie eine Nachbildung der thailändischen Hochzeitsurkunde bereithalten, welche Sie dann an Ihrem Hochzeitstag unterzeichnen.

Kann ich mir meine Blumenarrangements aussuchen?

Ja, Sie können Blumen der Saison auswählen, inklusive Sorten und Farben. Wir liefern Blumendekorationen auf dem Hochzeitsfest inklusive Blumentoren, Bouquets, Knopflochgestecke für die Herren, Brautsträuße, Blütenkonfetti, und die Blumendekoration des Brautgemaches. Wir liefern auch gerne frische Blüten um in das Haar der Braut einzuarbeiten.

Was ist wenn es regnet?

Wir haben zwei Optionen zur Auswahl falls es, was sehr unwahrscheinlich ist, regnen sollte. Wir verfügen über eine sehr schöne private abgetrennte Loge in unserem Restaurant mit Ausblick auf das Meer, wo wir Ihre Veranstaltung ausrichten können. Zusätzlich verfügen wir über einen privaten Banquetsaal mit Air Kondition. Beide räume werden wunderschön mit Blumentor und den Blumen Ihrer Wahl dekoriert.

Kann ich in Ihrem Resort heiraten, selbst wenn ich nicht bei Rocky's wohne?

Ja, aber es gibt Einschränkungen. Bitte senden Sie uns diesbezüglich eine Anfrage.

Was ist der Grund für die Vorbereitungskosten des Dinnerempfanges, und was beinhaltet dies?

Die Vorbereitung beinische, Bestuhlung, Stuhlüberwürfe, Musikanlage, komplette Bedienung und Service, zusätzliche Blumen sowie Dekorationen und die private benutzung des Ortes.

Was beeinhaltet die zusätzlichen Kosten der Gäste bei der Zeremonie?

Abhängig von der Wahl Ihres Paketes. Dieses beinhaltet Schaumwein/Cocktail/nichtalkoholische Erfrischungen, Canapes&Häppchen, Dekorationen, extra Blumen, Hochzeitsprogramm, zusätzliche Koordinationen, Planung, Bestuhlung und Bedienung.

Wieviele Personen können in Ihrem Resort für die Hochzeitsfeierlichkeiten Unterkunft finden?

Rocky's kann bis zu 60 Hochzeitsgäste beherbergen.

Bis wann muss ich die endgültige Anzahl der Hochzeitsgäste bekanntgeben?

Sie können mich alle 3 Monate benachrichtigen und mir die Anzahl der Gäste melden. Solange wir die letztendliche Anzahl der Gäste ungefähr einen Monat vor dem Hochzeitstermin genannt bekommen ist dies kein Problem.

Welche Musik wünschen Sie sich als Hochzeitsmarsch?

Normalerweise gibt es eine Trommelparade wenn die Braut von Ihrem Gemach durch den Garten und am Schwimmbad vorbeigeht. Ein Musiker der die Khim& quot beherrscht, daß (traditionele Thai Xylophone) spielt auf wenn die Braut den zu dem Bräutigam schreitet. Falls Sie einen speziellen Musikwunsch haben können wir für Sie am Strand eine Anlage aufbauen, an die Sie einen Ipod oder CD Spieler anschließen können.

Haben wir eine Generalprobe für die Hochzeit?

Wenn Sie am Resort eintreffen, wird das endgültige Treffen mit Ihrem Hochzeitsplaner stattfinden, der alle Einzelheitetn mit ihnen abstimmt, und mit Ihnen die Zeremonie durchgeht. Unser Hochzeitskoordinator wird ein Treffen mit Ihnen abhalten und die Reihenfolge der Zeremonie mit Ihnen zu besprechen, (z.B. wo der Bräutigam und die Herren, die Jungfern stehen sollen, ob es Ansprachen oder Vorträge von Gedichten von Ihrer Familie gibt usw.).

Wieviele Tage vor dem Hochzeitstermin ist die Anreise zu empfehlen?

Wir empfehlen das das Brautpaar mindestens 3 Tage vor dem Hochzeitstermin bei uns eintrifft.

Wie lange dauert es normalerweise bis das alle Unterlagen für die standesamtliche Hochzeit bereit sind?

Wir benötigen mindestens 6-8 Arbeitstage (Anreisetag nicht eingeschlossen) vor dem Hochzeitstermin damit wir die nötigen Übersetzungen, Urkunden per Kurier nach Samui arrangieren können. Bitte beachten Sie das die Botschaften an thailändischen Feiertagen und denen im Heimatland geschlossen sind. Jedenfalls benötigen die Brautleute nur 2 Arbeitstage in Bangkok um das Notwendige zu erhalten, unsere Repräsentanten erldegigen dann das Übrige. Sie können dann nach Koh Samui reisen und entspannen und etwas mehr von Thailand bereisen bevor Sie dann zu den Hochzeitsfeierlichkeiten bei uns eintreffen.

Ist eine religiöse oder nichtreligiöse Zeremonie eine standesamtliche Heirat?

Religiöse oder nichtreligiöse Zeremonien sind symbolische Zeremonien und nicht legal bindend. Diese symbolische Zeremonie erlaubt dem Brautpaar Ihre Liebe füreinander auf Ihre eigene Art auszudrücken, das ja Wort zu erteilen, Ringe anzustecken und das Wichtigste sich zu küßen!!!

Sollte ich eine Themenhochzeit wählen?

Es ist nötig einen Stil auszuwählen. Dies wird Ihnen helfen das geeignete Kleid, den Ort und viele andere Aspekte zu berücksichtigen.

Die meisten unserer Hochzeitsgäste haben Kinder dabei, verfügen Sie über Kindermädchenservice am Tage der Hochzeit un des Empfanges?

Ja, wir bieten Kindermädchenservice an. Falls es viele Kinder auf der Feier hat, so stellen wir einen Raum zur Verfügung wo die Kinder spielen und DVDs anschauen können.

Wie weit im Voraus sollte ich meine Hochzeit buchen und Einladungen verschicken?

Je eher je besser! Ideal ist es eine Hochzeit ausserhalb des Heimatlandes 9 bis 12 Monate vor dem Hochzeitsdatum zu buchen. Erste Grußkarten werden nach der Buchung der Hochzeitsortes verschickt, un die eigentlichen Einladungen ein paar Monate später. Die Gäste sollten spätestens 3 bis 4 Monate nach der versendung der Einladung zu der Hochzeit Ihre Zusage geben. Dies erlaubt Ihren Gästen Zeit zu haben Ihre Reise und die Unterkunft zu buchen, sowie sich freie Arbeitstage zu nehmen. Bitte denken Sie daran das auch wir Ihre Anzahl an Zusagen benötigen, um zu wissen wieviele Gäste teilnehmen werden.

Welches sind die normalen Arrangements für Getränke?

Typischer Weise werden ein Budget angeben, wobei die Getränke auf einer a-la-carte Basis berechnet werden. Preise werden nach Konsum und den Menupreisen berechnet. Unsere Barbedienung informiert dann das Brautpaar bevor das Limit erreicht ist. Das Brautpaar kann auch die angebotenen Getränke beschränken auf Hauswein, Bier und kohlensäurehaltiger Getränke, als Beispiel.

Welches ist der beste Monat um zu heiraten?

Es ist immer die richtige Zeit für Hochzeiten, besonders auf der schönen tropischen Insel Koh Samui. Mai, Juni und september bis November sind die besten Monate um kosteneffektiv zu feiern, denn die Flüge und Unterkunft sind günstiger. Januar bis April und Juli, August und Dezember sind auch sehr beliebte Hochzeitsmonate, denn der Himmel ist Blau und die Sonne scheint.

Was passiert wenn durch nicht zu vermeidende Umstände ich meine Hochzeit stornieren muß?

Die erstgeleistete Anzahlung wird nicht refundiert, allerdings können wir diese zurücklegen falls Sie innerhalb von 6 Monaten nach Ihrem ursprünglichen Hochzeitstermin einen neuen Termin buchen, quasi den Termin verschieben. Der Grund ist, das wir nur einen Hochzeitstermin pro Tag vergeben. Sofort nach Ihrer Buchung lehnen wir jegliche weitere Anfragen für den gleichen Hochzeitstermin wie den Ihrigen ab.

Sollten weitere Zahlungen geleistet worden sein, (nach der Erstzahlung) so werden diese gemäß unseren Hochzeitsstornierungs Regeln, welche sich auf unserer Preisangabenseite befinden refundiert. room rates

schicken Sie uns eine Hochzeitsanfrage


Auf Kartenansicht umschalten

Koh Samui Links Angaben

Bitte geben Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse vor dem Senden der Postkarte

Samui Wedding Frequently Asked Questions

Weddings at Rocky's | Traditional Wedding Packages | Buddhist Wedding Packages | Wedding Reception | Legal Marriage

A question and answer session with your personal wedding coordinator, Ann.

Ann, Rocky's Wedding Coordinator

What can Rocky's offer that other resorts can't?

Privacy! We have a beautiful, private cove for your perfect wedding celebration. The area on the beach where we hold the weddings is very intimate and well shaded in the afternoon.

Dedication! Our team is dedicated in what we do. It is our goal to provide a standard wedding but it is our passion to create a wedding experience for your guests and especially for You!

Our own personal touch! Most of all, we pride ourselves in providing great service to all our guests and to all events we organise. Rocky's team have been inspired and taught that our guests are not just guests, they are family!

As we always say, when you're at Rocky's, you're family!

How many weddings per day do you do?

We only ever do one wedding per day.

How do I secure my wedding date?

A non refundable B20,000 deposit is required to secure your wedding date. We cannot confirm any reservation without a deposit.

Is there an option for bride & groom to get ready separately?

Yes! If some of the wedding guests are staying at the resort, such as the best man or family, then the groom will usually 'borrow' one of these rooms to get ready in. The bride will get ready in the room that they booked. Another option, especially if the bride and groom would like to follow 'traditional' wedding procedures, is to book a separate room to stay the night before the 'big day', keeping this room until the ceremony begins.

Does the wedding have to be legal?

No it does not. Thai law states that a wedding ceremony is permitted regardless of actual marital status. Some couple choose to perform the 'legal' part of the wedding in their home countries and then celebrate the symbolic ceremony here with us. What we can do is provide a replica of the Thai marriage certificate for you to sign on the wedding day.

Can I choose which flower arrangements I want?

Yes, you can choose flowers in season, including types and variety of colours. We supply the floral decoration at the ceremony venue, including floral arch, bouquet and buttonhole for bride and groom, floral confetti's and the floral decoration of the bridal room. We will be happy to supply fresh flowers for bride's hair to adorn.

What happens if it rains?

We have a two options available in the unlikely event of rain. We have a beautiful, private area in our restaurant overlooking the sea where we can set up the ceremony. We also have a private air conditioend banquet room. Both area's will be beautifully decorated with arch and seasonal flowers of your choice.

Can I get married at your resort even if I don't stay in Rocky's?

Yes, however some restrictions apply. Please send us a wedding enquiry for more details.

What is the purpose of the set up cost for the reception dinner and what does it include?

The set-up cost includes tables, chairs, chair covers, sound system, full staffing and service, additional flowers and decorations and private use of the area.

What is included in the wedding ceremony guest surcharge include?

Depending on the package you prefer. This covers sparkling wine/cocktail/non alcoholic refreshsment, canapés, decorations, extra flowers, wedding programs , additional co-ordination & planning, seating and staffing.

How many people can your resort accommodate for the weddings?

Rocky's can accommodate wedding party of upto 60 attendees.

When is the latest time I can confirm the final number of my wedding guests?

You can update me every 3 months or so on confirmed numbers as you receive them. As long as we know final numbers about 1 month before the big day, then that is fine.

What kind of music do you provide for walking down the aisle?

We usually have the drum parade while the bride is walking from the room, past the garden and the swimming pool. There is a musician who plays the "Khim" (traditional Thai xylophone) while the bride is walking down the aisle. If you have a special song that you would like to play, we can set up a sound system on the beach that can connect to an ipod or CD player.

Do we have a wedding rehearsal?

When you arrive at the resort, the final meeting will be arranged with you and your personal wedding planner to fine tune all the wedding and celebration details. Your wedding planner will take you through a 'walk through'. Our wedding Celebrant will have a pre-meeting with you to discuss the order of the ceremony (i.e. where the groom, best man, bridesmaids has to stand, if there will be readings or poems from your family etc, etc.)

How many days before the wedding do you recommend we arrive at the resort?

We prefer to have the bride & groom with us about 3 days or more prior to the wedding.

How long does it usually take to process the documentation before we can get married legally?

We need at least 6-8 working days (excluding the day of arrival) prior to the wedding in order for us to arrange the necessary translation, documentation and courier to Samui . Please note that embassies are closed for both Thai and its own national holidays. However, the bride and groom will only require 2 working days in Bangkok to handle the essentials, after which, our legal representatives will handle the rest. You can then come down to Samui to relax and travel some more around Thailand before arriving with us to celebrate your wedding.

Is a religious or non-religious ceremony a legal marriage?

Religious or non-religious ceremonies are symbolic ceremonies and are not legally binding. This symbolic ceremony allows the couple to express their love in their own way, exchange of vows, rings and most importantly, kisses!!!

Why should I choose a wedding theme?

It is necessary to pick a style because it will help you choose your dress, venue and many other aspects.

Most of our wedding guests have children coming with them, do you have a baby sitting service on the wedding day as well as during the reception?

Yes, we offer a baby sitting service. If there are quite a lot of children in the party, what we usually do is to assign a room for the children where they can play games, watch DVD, etc.

How far in advance should I book my wedding and send wedding invitations?

The sooner the better! Ideally, destination weddings are booked 9 to 12 months prior to the wedding celebration date. Save the dates are typically sent straight after booking the wedding venue followed by the sending of the proper invites a few months after. We recommend advising an RSVP date of 3- 4 months after sending the invitations. This allows guests to make necessary travel and accommodation arrangements as well as to arrange time off from work. Please remember also that you need your RSVP's to get the final head count.

What are the normal arrangements for beverages?

Typically, the bride & groom will set a budget, based on drinks being sold on a-la-carte basis. Charges will be based on actual consumption and menu prices. Our bar staff will advise the bride & groom before the limit is reached. The bride & groom may also choose to limit the choice of drinks, to house wine, beer and soft drinks, for example.

What is the best month to get married?

It is always busy for weddings here especially on the nice tropical island of Koh Samui. May, June and September until November are best months for those who are looking for a cost-effective celebration, as flights, accommodation etc are more affordable. January to April and July, August and December are are also favorite wedding months as the sky is blue and the sun is shinning.

What happens if there is an unavoidable circumstances that I need to cancel my wedding?

The initial deposit is non refundable however, we can credit this to the new date for up to six months after your initially booked wedding date in case you only want to postpone your wedding celebration. The reason being is the fact that we only organise one wedding a day. As soon as you book your date, we will then turn down all other wedding couple who wishes to get married on the same date you chose.

If further deposits (after the initial deposit) have been payed they are refundable based on our wedding cancellation policy, which can be found on our rates page. room rates

send a wedding enquiry


Toggle Sitemap

koh samui links directory

Please enter your email address below and we will email you your password.